Musik ist bewegung ist klang ist sprache ist musik ist

 

So kann meine Arbeit beschrieben werden.

Seit meinem Rhythmikstudium unterrichte ich Menschen im alter von 1 bis 99 Jahren in verschiedenen Institutionen und Konstellationen

Kurse

In laufenden Kursen unterrichte ich Musik und Bewegung in Kitas und Schulen. Im Moment "Im Neuen Raum" in Berlin Treptow und an der Musikschule Fanny Hensel Berlin Mitte.

Projekte

Musikalische Sprachförderung:

Sprache ist Klang und Rhythmus. Durch die Mittel und Methoden der Rhythmik werden die Kinder über alle Sinneskanäle angeregt Deutsch als Fremdsprache zu erleben. Die Kinder werden sensibilisiert für Rhythmus, Betonung, Klangfarbe, Artikulation und erweitern spielerisch ihren Wortschatz.

Ich biete die Musikalische Sprachförderung in Kitas und in Willkommensklassen ergänzend zum und in Zusammenarbeit mit dem  Deutschunterricht an.