Vor langer, langer Zeit.....

um genau zu sein vor ungefähr 40 Jahren... - keine Angst, ich erzähle jetzt hier nicht meine ganze Lebensgeschichte...

 

Ich wuchs mit Musik und Bewegung auf und studierte Rhythmik/ Musik und Bewegung an der Universität der Künste Berlin. Mein künstlerisches Interesse lag zu Studienzeiten bereits in der kreativen Umsetzung von Sprache. Es folgten Weiterbildungen in theater- und tanzpädagogischen Bereichen u.a. an der Tanzfabrik Berlin und dem Exploratorium. Seit 2007 unterrichte ich  Rhythmik in Familienzentren, Kitas und Musikschulen.

2016 – 2018 nahm ich erfolgreich als Stipendiatin an der Weiterbildung „Künstlerisches Erzählen - Storytelling in Art and Education“ an der UdK teil.

Ich konzipiere und realisiere pädagogische Projekte in den Bereichen Improvisation, Musik und Erzählkunst und bin künstlerisch als Erzählerin und Musikerin bei Veranstaltungen, in Theatern, auf Festen und Märkten zu sehen. Als Dozentin für Erzählkunst (VHS Friedrichshain/Kreuzberg) und Rhythmik, Erzählcoaching (UdK Berlin) kann ich meine Leidenschaft professionell weitergeben.

 

Seit 2022 bin ich mit im Vorstand des Erzählkunst e.V.  und realisierte als Teil des Künstlerischen Leitungsteams die STORY OASE 2023 - eine internationales Erzählfestival in Berlin.

Ich lebe mit meinen drei Kindern in Berlin Karlshorst.